Bundesmeisterschaften
Derzeit nehmen rund 600 Jägerinnen und Jäger an der Bundesmeisterschaft teil, um ihre Leistungen untereinander zu messen. Der Wettkampf findet jedes Jahr Anfang September über vier Tage statt. Die Wertung erfolgt in unterschiedlichen Klassen. Geschossen wird sowohl mit Flinte und Büchse, als auch mit der Kurzwaffe nach den Vorgaben der DJV-Schießvorschrift.